Hockey Hockey: Schwarz-Weiß gibt in der zweiten Hälfte Vollgas

Neuss · Im zweiten Spiel des Wochenendes gegen den Kahlenberger HTC brachte Trainer Omar Schlingemann die Hockey-Jungs des Zweitligisten HTC SW Neuss erst mit einer Standpauke zur Halbzeitpause auf Kurs und zum noch deutlichen 8:2-Erfolg (Halbzeit 3:1).

Ex-Weltmeister Sebastian Draguhn (7./Kurze Ecke), Joris Eshuis (20.) und Abbas Haider (22./KE) schossen die Hausherren mit 3:0 in Front. Dass seine Schützlinge danach den Sack nicht endgültig zumachten und dem Gegner stattdessen den Anschlusstreffer gönnten, passte dem Coach überhaupt nicht. "Da sind schon ein paar böse Worte gefallen", bekannte er. "Du musst immer konzentriert bleiben und darfst dem Gegner keine Chance lassen, ins Spiel zurückzukommen."

Seine Truppe reagierte vorbildlich: Joris Eshuis (42.) und Sebastian Draguhn (45./KE) sorgten mit ihren Treffern schnell für klare Verhältnisse, nach dem zwischenzeitlichen 2:5 setzten Eshuis (61.), Draguhn (67.) und Philipp Weide (69.) das fröhliche Toreschießen fort. In der Schlussphase erlaubte sich der Coach den Luxus, dem erst 16 Jahre alten Ersatzkeeper Jonathan Lumme zu seinem Zweitliga-Debüt zu verhelfen. Trotzdem sagte Schlingemann hinterher: "Die 2. Liga ist gut. Die Mannschaften sind richtig griffig. Das wird ganz schwer für uns."

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort