Lokalsport Hockey: Neusser Konstantin Hayner spielt um DM-Titel

Neuss · Das Jahr lässt sich sehr gut an für den Neusser Konstantin Hayner: Zunächst schaffte der gerade 18 Jahre alt gewordene Torhüter des Düsseldorfer HC mit der zweiten Herren-Mannschaft den Aufstieg in die Hallenhockey-Regionalliga, nun qualifizierte er sich mit der männlichen A-Jugend als Westdeutscher Meister für die nationale Endrunde in Berlin.

 Konstantin Hayner (18) hütet das Tor des Düsseldorfer HC.

Konstantin Hayner (18) hütet das Tor des Düsseldorfer HC.

Foto: Hayner

Der Coup gelang ihm mit dem Nachwuchs des DHC sogar in der Höhle des Löwen, fand das Turnier der vier besten Mannschaften im Westen doch in der Halle der Erzrivalen Uhlenhorst Mülheim statt. Im ersten Match behielt Hayner, aktuell auch zweiter Mann bei den Herren des DHC in der Halle (1. Liga) und auf dem Feld (2. Liga), mit seinen Vorderleuten gegen den Marienburger SC deutlich mit 9:3 die Oberhand. Mit dem 3:1-Erfolg im anschließenden Spiel gegen den Crefelder HTC sicherten sich die Düsseldorfer bereits das Ticket für die am 4./5. März vom TC BW Berlin ausgerichtete DM-Endrunde. Weil der DHC im Torverhältnis mit drei Toren vorne lag, reichte ihm in der letzten Partie gegen Mülheim ein 4:4-Unentschieden zum West-Titel.

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort