1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Hockey: Lilly Otten aus Neuss löst mit Düsseldorf das Endrunden-Ticket

Hockey : Lilly Otten löst mit Düsseldorf das Endrunden-Ticket

Weibliche A-Jugend des DHC spielt in Ludwigshafen um den DM-Titel.

(hynr) Neusser Eigengewächse im Trikot des Düsseldorfer Hockeyclubs haben eine lange Tradition – und meist auch eine überaus erfolgreiche. Das nächste Talent, das das Hockeyspielen beim HTC Schwarz-Weiß Neuss erlernte und jetzt im Trikot der Landeshauptstädter aufläuft, ist ganz offensichtlich schon ausgemacht.

Mit der weiblichen Jugend A des DHC qualifizierte sich Lilly Otten jüngst für das Halbfinale der Deutschen Meisterschaft. Im Achtelfinale schlugen die Düsseldorfer auf heimischer Anlage Mitfavorit Alster Hamburg mit 2:1. Die 16-jährige Otten, die eigentlich noch eine Altersklasse jünger spielen dürfte, schoss dabei das wichtige 2:0. Im Viertelfinale gegen den Feudenheimer HC setzte sich der Gastgeber dann souverän mit 5:1 durch. Im Halbfinale beim TFC Ludwigshafen wartet nun der UHC Hamburg – das weckt schöne Erinnerungen. Denn auch im Vorjahr fand die Endrunde in Ludwigshafen statt, Halbfinalgegner war auch damals schon der UHC. Am Ende krönten sich die älteste Mädchenmannschaft der Düsseldorfer zum Deutschen Meister. Lilly Otten hätte gegen eine Wiederholung der Geschichte sicherlich nichts einzuwenden.