Lokalsport Hockey: HTC spielt im Topmatch ohne Sebastian Draguhn

Neuss · Beim 4:1-Erfolg über das Schlusslicht Bonner THV am vergangenen Sonntag hatte Hockey-Zweitligist HTC SW Neuss schon mal üben können, wie das ist, ohne Sebastian Draguhn auskommen zu müssen, heute Nachmittag (16 Uhr) im Heimspiel gegen Blau-Weiß Köln folgt der echte Härtetest. Denn der Ex-Weltmeister, mit 20 Tore der erfolgreichste Schütze der Hausherren, ist an der Jahnstraße nur als Zuschauer dabei. Ob der 33-Jährige in dieser Saison mit einer dicken Oberschenkelzerrung überhaupt noch mal für den Erstliga-Absteiger auflaufen kann, ist mehr als fraglich.

"Im Moment kann er noch nicht mal Treppensteigen", sagt Trainer Matthias Gräber. So richtig hart trifft das Schwarz-Weiß indes nicht. Zwar geht es im Topspiel um Platz zwei im Norden - der Titel und damit der Aufstieg ist bereits an den Düsseldorfer HC vergeben -, doch weil der HTC mit der Saison zwei Spieltage vor Schluss im Grunde genommen durch ist, kann er sich nun noch mehr dem Einbau seiner jungen Spieler widmen. Schließlich fallen in Philipp Lautenbach, Carsten Merge und Ivo Otto noch drei weitere verdiente Akteure aus. Das Hinspiel endete 3:3.

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort