Hockey Hockey: HTC spielt gegen TG Heimfeld schlau und effektiv

Neuss · So schnell kann's gehen: Am Samstag gegen Klipper vergaß der HTC SW Neuss in der zweiten Hälfte noch das Toreschießen, gestern gegen die TG Heimfeld spielte der Hockey-Zweitligist gnadenlos effektiv und robbte sich in der Tabelle mit dem 7:2-Heimsieg (Halbzeit 2:1) wieder bis auf einen Treffer an den drei Punkte besseren Spitzenreiter Schwarz-Weiß Köln heran.

Dabei hatte der Erstliga-Absteiger jedoch härteste Gegenwehr zu brechen. "Auch wenn es nicht so aussieht, das war knapp", resümierte Trainer Omar Schlingemann. Die Gäste aus Hamburg machten dem HTC das Leben mit lang und hart in den Schusskreis geschlagenen Bällen schwer und gingen durch einen Treffer von Tim Hirt sogar in Führung. Joris Eshuis glich aus. Dass seine Schützlinge unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff noch die Ecke zum 2:1 durch Sebastian Draguhn erzwangen, fand Schlingemann toll.

"Das zeigt, dass die Mannschaft einen weiteren Schritt in ihrer Entwicklung gemacht hat." Nach dem Seitenwechsel gaben die Hausherren weiter Gas, erhöhten durch Tore von Sebastian Draguhn und Mathias Gräber zunächst auf 4:1. Alexander Otte verkürzte auf 2:4, ehe Philipp Weide sowie Draguhn und Gräber per Strafecken den 7:2-Endstand perfekt machten. Schlingemann: "Dadurch, dass wir wie in der 1. Liga tiefer standen, haben sich uns unglaubliche Konterchancen eröffnet. Die haben wir schlau ausgespielt. Die Jungs waren heute sehr hungrig."

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort