1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Korschenbroich: Hindenburgstraße: Kanalbau liegt vor dem Zeitplan

Korschenbroich : Hindenburgstraße: Kanalbau liegt vor dem Zeitplan

Der Städtische Abwasserbetrieb teilt mit, dass die Kanalbauarbeiten in der Hindenburgstraße zügig voranschreiten. Der Bereich von "An der Alten Post" bis Willi-Hannen-Straße ist inzwischen kanalbautechnisch fertiggestellt und wird wieder so weit verschlossen, dass die Straßensperrung in diesem Abschnitt bis zum Beginn der Bautätigkeiten durch den Versorger NEW aufgehoben werden kann.

Die Straßendecke wird erst dann gezogen, wenn auch der Energieversorger seine Arbeiten beendet hat. Hier will die NEW zunächst starten: Im oberen Bereich der Hindenburgstraße von L 381/Friedrich-Ebert-Straße bis Willi-Hannen-Straße werden ab dieser Woche die Arbeiten an den Versorgungsleitungen aufgenommen.

Dieses Stück bleibt gesperrt. Mit dem für Mitte September geplanten Abschnitt Freiheitsstraße kann schon innerhalb der nächsten Tage begonnen werden. Sie ist wird auf 100 Meter gesperrt. Im Bereich der Freiheitsstraße sind keine Arbeiten der NEW auszuführen. Mit der Fertigstellung ist noch während der Sommerferien zu rechnen.

(NGZ)