Feierliche Krönung im Festzelt Heinz Meuer neuer König

Feierliche Krönung im Festzelt · Heinz Meuer heißt der neue König der Glehner Schützen.Damit tritt der 51-Jährige die Nachfolge von Johannes Esser an. Bereits am Dienstag Abend wurde er mit Ehefrau Gabi im Festzelt an der Bachstraße feierlich gekrönt.

Die Entscheidung fiel am Dienstag um 16.46 Uhr, als Meuer den Königsvogel mit dem 108. Schuss von der Stange holte. Groß war die Freude bei ihm, der sich zuvor als einziger Königsbewerber beim Präsidenten des Schützenvereins Glehn, Udo Brockers, gemeldet hatte. Für den gelernten Industriekaufmann war es schließlich der fünfte Anlauf.

Für den neuen König ein besonderes Datum: "Vor genau 40 Jahren wurde auch mein Vater Josef zum Glehner Schützenkönig gekrönt." Der neue Würdenträger gehört dem Jägerzug "Lostige Jonge" an, der mit Meuer den ersten König seit der Zuggründung im Jahre 1968 stellt.

Mit Ehefrau Gabi freuten sich aber auch die beiden Töchter, Silke (27) und Simone (24). Die Königsresidenz wird im kommenden Jahr an der Leo-Töller-Straße errichtet. Bereits am Dienstag ernannte der strahlende König mit Doris und Jochen Schiffer und Franz Schmitz mit Lebensgefährtin Gerry Schönen seine beiden Ministerpaare. (-wi)

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort