Abschied nach 45 Jahren Hans Peter Wolf neuer Vorsitzender

Nach 45 Jahren gibt es an der Spitze der Vogelfreunde Gierath einen Wechsel. Jakob Teppler, der langjährige Vorsitzende, stellte jetzt bei der Jahreshauptversammlung sein Amt zur Verfügung. Als sein Nachfolger wurde einstimmig sein bisheriger Stellvertreter Hans Peter Wolf gewählt. "Jakob Teppler war keine Arbeit zu viel, kein Weg zu weit - er hatte immer das Wohl des Vereins im Auge", so die lobenden Worte des neuen Vorsitzenden zum Abschied.

"Jakob Teppler hat viele Höhen und Tiefen mit dem Verein erlebt, doch gemeinsam mit dem früheren Kassierer Willi Reiff wurden die Tiefen stets erfolgreich überwunden und der Verein wieder auf Kurs gebracht." 1956 war der Verein von Vogelzüchtern aus Gierath und Gubberath gegründet worden - damals im Kreisgebiet Neuss ein Novum. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde jetzt Hans Peter Wolf als neuer Vorsitzender gewählt. Er wird in seiner Arbeit unterstützt von Marco Kremer als Stellvertretenden Vorsitzenden.

"Er übernimmt einen gesunden, harmonischen und von guter Kameradschaft geprägten Verein", so der scheidende Vorsitzende Teppler. Hans Peter Wolf revanchierte sich mit "besten Wünschen für die Zukunft, vor allem Gesundheit." Er hofft natürlich auch, dass Jakob Teppler den Vogelfreunden weiterhin mit "Rat und Tat" zur Seite stehen wird.

Ansonsten laufen schon die ersten Vorbereitungen für den Höhepunkt des Vereinsjahres auf Hochtouren. Auch in diesem Jahr soll es wieder eine Jahresausstellung der Vogelfreunde Gierath mit zahlreichen Vogelarten geben. Zwei Tage lang werden exotische und bekannte Tiere ausgestellt werden, und auf die bewundernden Blicke der Besucher warten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort