1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Handballerinnen aus Kaarst schaffen Klassenverbleib

Handball : HG Kaarst Büttgen bleibt in der Liga

Im Duell mit dem MTV Rheinwacht Dinslaken haben die Handballerinnen der HG Kaarst/Büttgen den Klassenverbleib in der Verbandsliga unter Dach und Fach gebracht.

Trotz der 16:23-Niederlage im zweiten Match der Relegation beim MTV Rheinwacht Dinslaken haben die Handballerinnen der HG Kaarst/Büttgen den Klassenverbleib in der Verbandsliga geschafft. Denn das Hinspiel hatten die Schützlinge von Trainer Matthias Wacker mit 26:17 gewonnen. Weil die Gastgeberinnen drei Minuten vor Schluss schon mit acht Treffern geführt hatten, fasste sich der Coach kurz: „Es ist vollbracht – über das Wie reden wir mal lieber nicht.“ Für die HG trafen: Fischer (5), Willecke (3), De Winkel (3/2), Kniest (2), Dahl (1), Bonnekamp (1), Nix (1).