Handball-Zweitligist Bayer Dormagen erwartet THW Kiel zu Jubiläumsspiel

Handball : Zum Jubiläum kommt THW Kiel nach Dormagen

Da ist Björn Barthel ein echter Coup gelungen: Als Höhepunkt der Feierlichkeiten „70 Jahre Handball in Dormagen“ gastiert am 10. August der Deutsche Rekordmeister THW Kiel zu einem Freundschaftsspiel im TSV-Bayer-Sportcenter.

„Wir haben uns relativ schnell und problemlos geeinigt,“ sagt der Dormagener Handball-Geschäftsführer zu den Gesprächen mit seinem Kollegen Viktor Szilagyi, der als Spieler einst das Trikot des TSV Bayer trug.

Mit dem Spiel gegen den aktuellen DHB-Pokalsieger – auf dem Weg dorthin schalteten die Kieler unter anderem den TSV Bayer Dormagen aus –soll an die Gründung der Dormagener Handball-Abteilung im Jahre 1949 erinnert werden, Details rund um die Veranstaltung sind noch in der Planung. Eins steht für Björn Barthel aber bereits fest: „Am schönsten wäre es natürlich, wenn wir dieses Jubiläum als Zweitligist feiern könnten.“

Mehr von RP ONLINE