Handball Handball: TVK verliert auch zweites Lokalduell

Handball · Jeder blamiert sich, so gut er kann: Zwei Wochen nach der 33:37-Niederlage beim DHC Rheinland hat Handball-Zweitligist TV Korschenbroich auch das zweite Lokal- und Prestigeduell bei einem insolventen Nachbarklub verloren.

 Zog TVK mit 18 Paraden den Zahn: der Ex-Dormagener Daniel Schlingmann.

Zog TVK mit 18 Paraden den Zahn: der Ex-Dormagener Daniel Schlingmann.

Foto: Hertgen, Nico

Mit der 28:30-Niederlage gestern Abend vor 289 Zuschauern in der Sporthalle Ratingen-West gestatteten die Korschenbroicher der HSG Düsseldorf das erste Erfolgserlebnis nach neun sieglosen Spielen in Folge.

"Das ist sensationell, ich freue mich für die Jungs", jubelte HSG.Manager Frank Flatten nach dem Sieg, den sich die Hausherren nach einem 17:18-Pausenrückstand in der Folgezeit verdienten: Nachdem Marco Bauer die Düsseldorfer beim 19:18 (33.) erstmals in Führung gebracht hatte, gaben sie diese bis zum Ende nicht mehr aus der Hand.

Dabei konnten sie sich vor allem auf Daniel Schlingmann verlassen: Der im Februar vom DHC Rheinland nach Düsseldorf gewechselte Schlussmann wehrte insgesamt 18 Würfe ab, seine Korschenbroicher Kollegen Oliver Mayer (4) und Sven Bartmann (2) brachten es zusammen gerade mal auf sechs Paraden. So konnten sich die Düsseldorfer sogar den Luxus erlauben, gleich vier Strafwürfe zu vergeben. Mit nur einem Sieg (28:25 in Neuhausen) und zwei Unentschieden bleibt der TVK einsames Schlusslicht der Auswärtstabelle.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort