Handball Handball: TVK nimmt Vertragsgespräche auf

Handball · In der mit Spannung erwarteten Aufsichtsratssitzung haben die Verantwortlichen des Handball-Zweitligisten TV Korschenbroich Weichen gestellt. "Wir werden jetzt mit Trainer und Spielern die Vertragsgespräche für die kommende Saison aufnehmen", erklärte Sportchef Klaus Hintzen auf Anfrage der NGZ. "Unser Ziel wird es sein, eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen, die in der Lage ist, auch in einer eingleisigen Zweiten Liga zu bestehen, wenn wir uns sportlich qualifizieren", so Hintzen.

 Im Gespräch: Khalid Khan, Klaus Hintzen, Peter Irmen (v.l.).

Im Gespräch: Khalid Khan, Klaus Hintzen, Peter Irmen (v.l.).

Foto: Käufer

Bislang hatte die Klubführung alle Gespräche auf Eis gelegt, um zunächst eine grundsätzliche Entscheidung über die Zukunft des Korschenbroicher Handballs herbeizuführen. Dabei ging es auch um den Bau einer neuen Halle , die neue Vermarktungsmöglichkeiten eröffnen soll. Hintzen: "Ich bin nach der Sitzung optimistischer als vorher, dass es uns gelingt, ein Modell zu finden, dass den Bau einer Halle möglich machen kann." Offen ist, ob der TVK den auslaufenden Vertrag von Trainer Khalid Khan verlängern wird. Spekulationen, dass Jörn Ilper als Nachfolger im Gespräch ist, will Hintzen nicht kommentieren: "Khan ist unser erster Ansprechpartner."

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort