Handball Handball: TVK mit zwei Neuen nach Edewecht

Handball · Gleich mit einer der weitesten Auswärtsfahrten ins schöne Ammerland zwischen Oldenburg und Leer starten die Handballer des TV Korschenbroich in die Drittliga-Saison. Mit im Bus zur heutigen Partie beim letztjährigen Tabellensiebten VfL Edewecht (Anwurf um 18.30 Uhr im Schulzentrum Edewecht) sind auch zwei neue Gesichter: Max Sommershof (Rückraum links) und Thomas Wittig (Kreis).

Die beiden 19-Jährigen kommen von Mittelrhein-Oberligist HSG Niederpleis/St. Augustin, für den sie weiterhin Zweitspielrecht besitzen. Ob sie die von Trainer Ronny Rogawska sehnlichst erhofften Verstärkungen sind, wird sich zeigen – einen "gelernten" Halbrechten hat der Däne auf der TVK-Bank immer noch nicht in seinem nur insgesamt zwölf Mann starken Kader.

Sein Kollege Arek Blacha kann da trotz Verletzungssorgen – Torhüter Maik Haverkamp zog sich einen Kreuzbandriss zu, die Einsätze von Jörn Wolterink, Steffen und Jannik Köhler sind fraglich – aus einem anderen Potenzial schöpfen, nachdem der Kader des Vorjahres zusammenblieb. Zu den 16 Spielern gesellte sich gestern in Gestalt von Robert Delinac noch ein weiterer hinzu, der nach einem Jahr bei Lok Pirna zum VfL Edewecht zurückkehrte. Der Halblinke war beim VfL in dessen Zweitliga-Saison 2009/2010 einer der stärksten Spieler.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort