Lokalsport Handball: TV Korschenbroich fehlen noch zwei Punkte

Korschenbroich · Den City-Lauf haben die Handballer des TV Korschenbroich unbeschadet überstanden - schnellste über die fünf Kilometer waren Manager Kai Faltin (22:08 Minuten) und Trainer Ronny Rogawska (26:56), während Max Jäger, Jan Jagieniak, Justin Müller, Max Zimmermann, Henrik Schiffmann und Aaron Jennes das Ziel in geschlossener Formation nach 29:42 Minuten erreichten.

Jetzt wollen sie so schnell wie möglich die noch fehlenden zwei Punkte zum Klassenerhalt in der Dritten Liga West unter Dach und Fach bringen. Das hätten sie schon vor einer Woche tun können, als sie gegen den VfL Gummersbach II nach 16:13-Pausenführung mit 25:32 unter die Räder kamen. "Das Spiel hätten wir nach dieser ersten Halbzeit nie verlieren dürfen", schimpfte Kai Faltin hinterher. Und Ronny Rogawska sagt rückblickend: Wir haben den Faden vollkommen verloren und auch sehr undiszipliniert gespielt."

Das soll morgen Abend (19 Uhr, Sporthalle Dankersen) anders aussehen, wenn der TVK bei der Bundesliga-Reserve von GWD Minden gastiert. Die hat nach ihrem mühevollen 38:36-Erfolg bei der als Absteiger feststehenden SG Ratingengenau die zwei Punkte mehr auf dem Konto, die zum Klassenverbleib reichen. "Wir müssen uns voll auf dieses Spiel fokussieren und konzentrieren", fordert Rogawska, der hofft, bis auf die Langzeitverletzten mit komplettem Kader anreisen zu können. Eine Alternative im Rückraum (Steffen Brinkhues) hätte dem TVK in der Vorwoche nämlich gut zu Gesicht gestanden.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort