1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Handball: Handball: TuSEM Essen holt David Breuer vom DHC Rheinland

Handball : Handball: TuSEM Essen holt David Breuer vom DHC Rheinland

Der zukünftige Handball-Erstligist TuSEM Essen hat seinen Kader für die kommende Saison mit David Breuer vom DHC Rheinland verstärkt.

"David lebt den Handball und ist, genau wie wir alle, heiß auf die große Herausforderung 1. Liga", teilte Stephan Krebietke aus der sportlichen Leitung des Aufsteigers mit. Der 30-Jährige, der in Essen auf den einst als Spieler in Dormagen beschäftigten Trainer Maik Handschke trifft, ist auf beiden Linkshänderpositionen einsetzbar und verwandelte in den beiden vergangenen Jahren mehr als 80 Prozent seiner Würfe vom Siebenmeterpunkt.

In der Spielzeit 2009/2010 wurde Breuer im Trikot des TV Korschenbroich mit 317 Treffern Torschützenkönig der 2. Liga. Erst im Sommer war er nach Dormagen, wo er zuvor schon von 2004 bis 2007 unter Vertrag gestanden hatte, zurückgekehrt.

(NGZ/url)