1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Handball-Turnier des Neusser HV: Europa grüßt den Quirinus-Cup 2021

Handball : Europa grüßt Quirinus-Cup

Handballvereine aus Russland, Frankreich, Kroatien, Tschechien, Polen, Rumänien, Ungarn und Slowenien sind dem Aufruf von Wolfgang Spangenberger gefolgt, ihre Sorgen und Nöte während der Corona-Pandemie öffentlich zu machen.

(sit) Eigentlich hätten an den Pfingsttagen Jugendhandballer aus ganz Europa um den Quirinus-Cup des Neusser HV gespielt. Doch das 1983 zum ersten Mal aufgelegte Turnier musste wegen der Corona-Pandemie wie schon im Vorjahr abgesagt werden. Chef-Organisator Wolfgang Spangenberger wollte die europäische Sportjugend trotzdem zu Wort kommen lassen, ihr Gelegenheit geben, ihre sportliche Situation zu schildern. Gefreut haben ihn besonders die Rückmeldungen der Teams aus den Partnerstädten Pskow/Russland, Rijeka/Kroatien und Châlons-en-Champagne/Frankreich. Darüber hinaus kamen Antworten aus Celje/Slowenien, Budapest/Ungarn, Prag, Pisek und Strakonice/alle Tschechien, Chisinau/Moldawien, Polen und Rumänien. Beiträge, die der NHV auf der Homepage https://quirinuscup.org nun veröffentlicht hat.