1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Handball: TSV Bayer II Dormagen unterliegt im Topspiel Pulheimer SC

Handball : Bayer II unterliegt im Topspiel Pulheimer SC

Den Schützlingen von Trainer Frederic Rudloff fehlt der letzte Biss.

(sit) Nach der ärgerlichen 24:28-Heimniederlage (11:14) des von ihm trainierten Handball-Oberligisten TSV Bayer Dormagen II gegen Spitzenreiter Pulheimer SC war für Frederic Rudloff der Fall klar: „Pulheim war einfach abgezockter und hat völlig verdient gewonnen. Mit 21 Fehlwürfen und etlichen technischen Fehlern gewinnst du kein Spitzenspiel.“ Er bleibt mit seinen Schützlingen zwar auf Platz drei der Tabelle, schloss aber: „Wir merken einfach, dass uns in den Spielen gegen direkte Konkurrenten im oberen Tabellendrittel die letzten zehn Prozent Siegeswillen fehlen. Daran müssen wir arbeiten.“ Auch die Topspiele gegen Strombach und Refrath hatte der TSV verloren. Entscheidend ins Hintertreffen geraten waren die Gastgeber schon zur Pause. Für Dormagen trafen: Discher (5/3), Hüfken (4), Winter, Eberlein, Minten (alle 2), Johannemeyer, Mast, Baup (beide 1).