Handball TSV verpflichtet Linksaußen Jaka Zurga

Dormagen · Weil unklar ist, wann Joshua Reuland nach seinem Kreuzbandriss wieder voll einsatzfähig ist, hat der Slowene beim Handball-Zweitligisten für ein Jahr unterschrieben.

 Hat beim TSV unterschrieben: Jaka Zurga.

Hat beim TSV unterschrieben: Jaka Zurga.

Foto: Heinz J. Zaunbrecher

(sit) Zweimal hat Jaka Zurga beim TSV Bayer Dormagen schon vorgespielt, jetzt hat der Handball-Zweitligist den 23 Jahre alten Linksaußen Jaka Zurga für ein Jahr unter Vertrag genommen. „Wir wissen noch nicht, wann Joshua Reuland nach seinem Kreuzbandriss wieder voll einsatzfähig ist“, sagt Handball-Geschäftsführer Björn Barthel. „Bei den Tests hinterließ Jaka Zurga einen guten Eindruck. Mit Blick auf die Herausforderungen in der 2. Liga haben wir uns für die Verpflichtung entschieden.“ Der in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana geborene Handballer wird am Sonntag bei der Saisoneröffnung gegen den Erstligisten TSV Hannover-Burgdorf (Anpfiff 14 Uhr) im TSV Bayer Sportcenter zu sehen sein.

Dann ist auch der US-Amerikaner Gary Hines dabei. Der Modellathlet komplettiert aufgrund der Teilnahme von drei TSV-Spielern an der U19-Europameisterschaft aktuell das Dormagener Trainingsteam. Der 37-Jährige versteht sich als Allrounder. Seine Wurfgewalt stellte er unter anderem bei Bad Neustadt in der 3. Liga unter Beweis, seine Trainerausbildung machte er im Rahmen eines speziellen Programms zur Förderung des Handballs in China und den USA. Das Fernsehpublikum kennt Gary Hines aus der von RTL seit 2016 gesendeten Spielshow Ninja Warrior Germany. Dort erreichte er sogar das Finale.

Jaka Zurga
Geburtstag: 7. Juli 1998
Geboren in: Ljubljana (Slowenien)
Familienstand: ledig
Beruf: Student / Handballspieler
Größe: 1,83 m
Gewicht: 88 kg
Spielposition: Linksaußen
Bisherige Vereine: Rd Slovan Ljubljana, Bodens BK handboll (Schweden)
Hobby: Basketball

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort