Handball Handball: Savonis bleibt beim TVK

Korschenbroich · Am Samstag unterstrich er beim 26:22 gegen den ART Düsseldorf mit einer Klasseleistung erneut seinen Wert für die Mannschaft, nun hat Almantas Savonis seinen Vertrag beim Handball-Drittligisten TV Korschenbroich verlängert.

 Der schon 44-jährige Almantas Savonis hütet auch in der kommenden Saison das Tor des Handball-Drittligisten TV Korschenbroich.

Der schon 44-jährige Almantas Savonis hütet auch in der kommenden Saison das Tor des Handball-Drittligisten TV Korschenbroich.

Foto: Jürgen Moll

Damit bildet der 44-Jährige auch in der kommenden Saison gemeinsam mit Paul Keutmann das Torhüter-Duo des TVK.

Dass er weitermacht, war für den ehemaligen litauischen Nationalspieler, der vor fast einem Jahr vom TuS Wermelskirchen in die Waldsporthalle gewechselt war, von Anfang an klar gewesen: "Ich bin noch fit genug für die 3. Liga — und mir macht es immer noch großen Spaß, Handball zu spielen." Und da er sich in Korschenbroich pudelwohl fühlt, erhielt der TVK den Zuschlag: "Das ist ein sehr familiärer, aber dennoch professionell geführter Verein.

Zudem sind Mannschaft, Trainer und das Umfeld klasse." Coach Ronny Rogawska weiß genau, was er an seinem routinierten Schlussmann hat, darüber hinaus schätzt er die didaktischen Fähigkeiten des Litauers im Umgang mit seinen jungen Teamkollegen: "Er kümmert sich um Youngster wie Paul Keutmann, gibt ihnen wertvolle Tipps." Auf das Derby am Samstag (19.30 Uhr) vor heimischem Publikum gegen Tabellenführer TSV Bayer Dormagen blickt Savonis mit gemischten Gefühlen: "Natürlich freuen wir uns alle auf dieses Spiel, aber gegen den TSV sind wir nur Außenseiter."

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort