Handball TV Korschenbroich kann den Titelkampf entscheiden

Korschenbroich · Der TV Korschenbroich kann zum Zünglein an der Waage im Titelkampf der Handball-Regionalliga Nordrhein werden. Denn der TVK erwartet am letzten Spieltag (4. Mai, 19.30 Uhr) den MTV Dinslaken in der Waldsporthalle.

Und der verpatzte seine für Sonntagmittag angesetzte Meisterfeier durch eine 27:28-Heimniederlage gegen TuSEM Essen II, bleibt aber aufgrund des besseren direkten Vergleichs gegenüber der SG Ratingen (33:28 über HSG Siebengebirge) punktgleich an der Tabellenspitze. Die als Top-Favorit in die Saison gestarteten Ratinger müssen zum Finale am Sonntag (17 Uhr) bei Dinslaken-Bezwinger TuSEM Essen II antreten.

Allerdings geht dem TV Korschenbroich im Saisonendspurt das Personal aus. Schon im Gastspiel bei BTB Aachen am Samstagabend musste Trainer Dirk Wolf auf Torwart Felix Krüger (Nasenbeinbruch), Rückraumspieler Steffen Brinkhues (internistische Probleme) und Mittelmann Mats Wolf (Entzündungen des Schambeins, der Leiste und der Bauchmuskulatur) verzichten. Als dann auch noch Dustian Franz nach einer Viertelstunde mit einer Roten Karte das Parkett verlassen musste, wurde es recht übersichtlich auf der Korschenbroicher Bank. Wolf standen von da an nur noch neun Feldspieler zur Verfügung, was die Hausherren um den mit 14/5 Toren auftrumpfenden Ex-Korschenbroicher Simon Bock nutzten, um das Spiel nach einem 6:8-Rückstand (15.) noch bis zur Pause zu drehen. Näher als bis auf den Vier-Tore-Rückstand (13:17) kamen die Korschenbroicher nicht mehr heran, für die Zidorn (6), Wistuba (5/1), Fütterer (5), Schneider (4), Dicks (3), Biskamp (2), Jennes, Christall und Förster (je 1) trafen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort