Handball-Regionalligist TV Korschenbroich gewinnt Turnier in Wuppertal

Handball : Handball: TVK gewinnt Turnier und verliert Testspiel

Drei Wochen vor dem Saisonstart in der Handball-Regionalliga Nordrhein hat der TV Korschenbroich seine Serie von Testspielen fortgesetzt. Am Mittwoch gab es in der heimischen Waldsporthalle dabei eine 26:28-Niederlage gegen den belgischen Spitzenklub HC Tongeren.

Drei Tage zuvor hatten die Korschenbroicher das Vorbereitungsturnier des LTV Wuppertal um den Küchen-Wupper-Cup durch einen 20:18-Sieg im Finale über den gastgebenden Oberligisten für sich entschieden. Auf dem Weg dorthin gab es Siege über die Verbandsligisten Bergischer HC II (23:17) und SG Überruhr (22:12) sowie zum Auftakt gegen den neuen Liga-Konkurrenten HG Remscheid (23:16).

Zum ersten Meisterschaftsspiel erwartet der TVK am Freitag, 13. September, um 20 Uhr den Aufsteiger HC Weiden in der Waldsporthalle.

Mehr von RP ONLINE