Handball NHV setzt sich gegen das Schlusslicht durch

Neuss · Das Team von Trainer Christian Hentschel bezwingt den VfL Rheinhausen mit 30:16.

(ml) Schlusslicht VfL Rheinhausen konnte den deutlichen 30:16-Heimsieg (Halbzeit 15:7) des Neusser HV in der Handball-Oberliga nicht gefährden. „Die Anspannung vor dem Spiel war recht groß. Deshalb ist die Erleichterung jetzt ebenso groß und die Freude darüber, dass wir das als Team gemeinsam und konsequent lösen konnten,“ sagte NHV-Trainer Christian Hentschel. Gegen einen spielerisch eingeschränkten Gegner sah Hentschel eine geschlossene Leistung seiner Spielerinnen, die sich nach Startschwierigkeiten vom Gegner absetzten. Nach der Pause kontrollierte die Gästemannschaft kurzzeitig das Spiel, erst nach einer Auszeit vergrößerten die Neusserinnen wieder ihren Vorsprung. Nach dem zweiten Rückrundensieg steht das Team von Trainer Hentschel fünf Punkte vor dem ersten Abstiegsrang in der Oberliga Niederrhein. Für den NHV trafen: Madita Schut (7), Luisa Teusch (6), Alina Neuer (5), Jacqueline Sorg (4), Isabel Kaphahn (3), Alexandra Gotzes (2), Anna-Sophie Emmerich (1), Vanessa Müller (1) und Maike Langer (1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort