Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Lokalsport Handball: Jugend-Elite zu Gast im TSV-Sportcenter

Dormagen · Prominent besetzt präsentiert sich der "Asics-Talents-Cup", der am 15. und 16. August im Sportcenter des TSV Bayer Dormagen stattfindet. Mit dabei sind auch die Dormagener A- und B-Jugendmannschaften. Turnierbeginn ist am Samstag um 12 Uhr, parallel wird dann jeweils auch in der anliegenden Halle 1 gespielt. Die beiden Finalspiele erfolgen am Tag darauf voraussichtlich ab 13.45 und 14.30 Uhr.

Die A-Jugend des TSV bekommt es in Gruppe 1 zunächst mit der JSG NSM-Nettelstedt, dem ART Düsseldorf und der TSG Friesenheim zu tun, in Gruppe 2 treffen die SG Solingen BHC, der VfL Gummersbach, die HSG Hanau und die HSG Handball Lemgo aufeinander. Dormagens Trainer Uli Kriebel ist gespannt, wie seine neue Truppe mithält: "Mal sehen, wie der starke Kader bereits als Team zusammengewachsen ist. Besonders die Abwehr soll kompakt stehen und gemeinschaftlich verteidigen."

Die B-Jugend des TSV bekommt es zunächst mit Nettelstedt, Düsseldorf und dem HC Wölfe Nordrhein zu tun. Danach könnten ebenfalls der Bergische HC, Gummersbach, der TuSEM Essen und Lemgo warten. Coach Peer Pütz, der als Saisonziel Platz vier in der Nordrheinliga ausgegeben hat, freut sich: "Das ist noch einmal ein richtiger Härtetest, um zu schauen, wie weit die Mannschaft schon ist."

(pas-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort