Lokalsport Handball: Hottgenroth verlässt TSV

Dormagen · Seine Spielerkarriete beim TSV Bayer Dormagen hat er eigentlich beendet, den Handballern vom Höhenberg bleibt Dennis Marquardt jedoch treu: Der 32-Jährige gehört beim Drittligisten dem erweiterten Kader an und arbeitet als Athletiktrainer an der Physis seiner Kollegen.

An Bord bleibt auch Joachim "Jojo" Kurth: Der ehemalige Bundesliga-Torhüter coacht gemeinsam mit Frederic Rudloff die in der Mittelrhein-Oberliga spielende Zweitvertretung des TSV und kümmert sich um die Schlussmänner der ersten und zweiten Mannschaft sowie der A-Jugend. Björn Barthel, Geschäftsführer der TSV-Bayer-Handball GmbH, hält große Stücke auf den 47-Jährigen: "Er ist ein Vorbild und trägt dazu bei, dass die Torwartschmiede in Dormagen auf hohem Niveau weiterarbeitet."

Die Chemiestadt verlassen wird dagegen Tim Hottgenroth: Der Torhüter der A-Junioren schließt sich dem Drittliga-Aufsteiger TuS Dansenberg in Kaiserslautern an. "Dort hofft er auf Spielanteile, die wir ihm bei uns derzeit nicht garantieren können", sagt Barthel, der den Youngster darum aus seinem Vertrag entlassen hat. "Vielleicht sehen wir uns ja eines Tages wieder."

Der TSV-Kader: Sven Bartmann, Janis Boieck, Matthias Broy (im Tor), Jan Hüfken, Sebastian Linnemannstöns, Lukas Stutzke, Jonathan Eisenkrätzer, Ian Hüter, Eloy Morante Maldonado, Kevin-Christopher Brüren, Daniel Eggert, Frederik Spinner, Tim Wieling, Patrick Hüter, Lars Jagieniak, Alexander Kübler.

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort