Handball Titelverteidiger zu stark für Bayers B-Jugend

Dormagen · Der Traum vom Einzug ins Viertelfinale der Deutschen Meisterschaften war für die B-Jugend-Handballer des TSV Bayer Dormagen gestern Mittag schon nach viereinhalb Minuten ausgeträumt: Da lagen die Gastgeber vor 180 Zuschauern bereits mit 0:3 gegen Titelverteidiger SC Magdeburg und damit nach der 22:25-Niederlage im Hinspiel mit insgesamt sechs Toren im Hintertreffen.

Ein Rückstand, von dem sich die Schützlinge von Trainer David Röhrig die gesamte Partie über nicht mehr erholen sollten. Zwar kämpften sie sich zwischenzeitlich bis auf ein Tor heran (8:9 durch Finn Wolfram, 16.), ein Gleichstand oder gar eine Führung gelang ihnen aber nicht. Im Gegenteil, im zweiten Durchgang zogen die Magdeburger, die sich durch einen 38:20-Sieg beim HC Erlangen erst für dieses Achtelfinale qualifiziert hatten, auf sechs Tore weg. Für Dormagen waren Matthis Blum (6/1), Finn Wolfram, Max Hinrichs, Lennart Leitz, Max Fürnkranz (alle 5) und Sören Steinhaus (1) erfolgreich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort