Lokalsport Handball: Beim TSV löst Jamal Naji Erik Wudtke ab

Dormagen · Zu Beginn der Karnevalswoche hatte der TSV Bayer Dormagen verkündet, dass der bisherige A-Jugendtrainer Ulli Kriebel zur neuen Saison Alexander Koke auf der Bank des Handball-Drittligisten ablöst, seit gestern ist am Höhenberg auch die zweite entscheidende Personalie geklärt: Mit Wirkung zum 1. Juni steigt Jamal Naji als Nachwuchskoordinator Handball ein. Er folgt auf Erik Wudtke, der als Bundestrainer der Junioren zum Deutschen Handball-Bund (DHB) wechselt. Naji, derzeit noch für die U17 des VfL Gummersbach verantwortlich, tritt beim TSV als Nachfolger von Ulli Kriebel zudem die Stelle als Trainer der in der Bundesliga spielenden A-Jugend an.

 Jamal Naji (l.) und Björn Barthel bei der Vertragsunterzeichnung.

Jamal Naji (l.) und Björn Barthel bei der Vertragsunterzeichnung.

Foto: TSV

"Wir verfolgen seinen Weg schon lange und sind froh, dass es mit der Verpflichtung jetzt geklappt hat", sagt Dormagens Handball-Geschäftsführer Björn Barthel. Der 30-Jährige, in Bad Honnef geboren, kennt seinen zukünftigen Arbeitgeber gut. Als Auswahltrainer des Handballverbandes Mittelrhein sowie als Spieler der HSG Siebengebirge/Thomasberg, des TuS Niederpleis und der HSG Mülheim/Kärlich/Bassenheim kreuzten sich ihre Wege regelmäßig. Er schätzt am TSV, "dass er seinen familiären Charakter trotz des Leistungssports behalten hat."

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort