1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Handball: Handball aktuell: TVK hält Distanz zur Abstiegszone

Handball : Handball aktuell: TVK hält Distanz zur Abstiegszone

Handball-Drittligist TV Korschenbroich hat gestern Abend mit dem dritten Heimsieg der Saison den Vorsprung auf die Abstiegsplätze vergrößert und sich erst einmal im Tabellenmittelfeld festgesetzt. Gegen Aufsteiger DJK Adler Königshof waren die Hausherren beim 35:28 ) in allen Belangen überlegen und hatten vor allem in der Defensive den Rückraum der Gäste um den sonst so torgefährlichen Fabian Bednarzik gut im Griff. Der Ex-Korschenbroicher erzielte nur ein Feldtor.

Dirk Wolf, der erst am Dienstag Hubert Krouss auf der Trainerbank der Gäste abgelöst hatte, nahm beim Stande von 3:8 (11.) bereits eine Auszeit, doch beim 11:19-Pausenrückstand war die Partie bereits zugunsten des TVK entschieden, für den Marcel Görden mit 15/8 Toren erfolgreichster Werfer war. Im zweiten Spiel des Abends schlug der OSC Rheinhausen Eintracht Hagen mit 32:23.

(-vk)