Handball Handball: Adler trennen sich von Trainer Krouß

Rhein-Kreis · Wenn die Adler aus Königshof am Freitag (20 Uhr, Waldsporthalle) zum Lokalduell beim TV Korschenbroich auflaufen, wird der Ex-Korschenbroicher Hubert Krouß nicht mehr auf der Bank des Handball-Drittligisten sitzen. Der Neuling, mit 5:21 Zähler auf dem vorletzten Tabellenplatz, trennte sich gestern, drei Tage nach der 21:29-Heimniederlage gegen OSC Rheinhausen, von seinem Aufstiegstrainer, der zuvor beim Neusser HV in der Verantwortung stand.

Mit Krouß müssen auch seine Co-Trainer Sascha Nuccio und Uwe Tophoven gehen. In Korschenbroich und im letzten Hinrundenspiel gegen Gladbeck soll Dirk Wolf, bisher Trainer der in der Landesliga spielenden Zweitvertretung, das Coaching übernehmen. Bis zum Rückrundenstart am 12. Januar gegen Bayer Dormagen will der Verein einen neuen Übungsleiter gefunden haben. "Wir haben bereits mehrere Kandidaten im Auge, aber noch keinen Favoriten", sagt Adler-Sprecher Herbert Plenker. Krouß hatte sich nach den letzten Spielen die Frage gestellt, "ob es überhaupt noch Sinn macht, mit dieser Mannschaft zu arbeiten" und über einen Rücktritt in der Winterpause nachgedacht.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort