Handball im Rhein-Kreis TSV will nächsten Verfolger abschütteln

Dormagen · Noch sechs Spieltage trennen den Handball-Nachwuchs des TSV Bayer Dormagen vom Meistertitel in der A-Jugend-Bundesliga West. Den Einzug in die Endrunde zur Deutschen Jugend-Meisterschaft, in der auch der Vizemeister dabei ist, können die Schützlinge von Trainer Jamal Naji schon früher sicherstellen, denn von den Verfolgern auf den Tabellenplätzen drei und vier trennen sie bereits sieben Pluspunkte.

Einen davon können sie am Sonntag noch weiter abhängen, denn um 14.30 Uhr sind sie in der Solinger Klingenhalle beim Nachwuchs des Bergischen HC zu Gast, der mit neun Zählern Rückstand auf Dormagen Tabellenvierter ist. Trotzdem spricht Naji von einem „schwierigen Unterfangen“ und denkt dabei auch an das Hinspiel, das der TSV relativ knapp mit 34:31 gewann, nachdem es eine Minute vor dem Schlusspfiff nur 32:31 geheißen hatte.

Auch wenn er unter der Woche auf etliche erkrankte Spieler (unter anderem Justin Kauwetter und Julian Köster) verzichten musste und Matija Mircic, Alexander Koch und Torhüter Conny Dahmen in Solingen wegen Verletzungen fehlen, ist er trotzdem „frohen Mutes. Wenn die Abwehr es schafft, Spielmacher Fabian Neher und Torjäger Alexander Weck in Schach zu halten, haben wir eine Chance.“

Die HSG Neuss/Düsseldorf erwartet zur gleichen Zeit in der Hammfeldhalle den Nachwuchs von GWD Minden, der mit sechs Punkten Vorsprung auf die HSG auf dem fünften Tabellenplatz steht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort