Lokalsport Halbfinale schon wieder Endstation für die Chiefs

(th) Die Chiefs haben es wieder nicht geschafft. Nach 2004 und 2005 ist das Team um Coach Mario Gundlach erneut im Play-Off-Halbfinale ausgeschieden. In der zweiten Partie unterlag der Pokalsieger den Bissendorfer Panther mit 3:5 (1:3, 1:0, 1:2), die nach den beiden Siegen nun im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft stehen.

Dabei lernten die Chiefs nicht aus dem Hinspiel - letztendlich auch nicht aus der kompletten Saison, denn wiederum verschliefen sie das erste Drittel. "Wenn man 20 Minuten später antritt als der Gegner, kann man so ein Spiel natürlich nicht gewinnen. Ab dem zweiten Drittel haben wir erstklassiges Hockey gespielt, aber das reicht nunmal nicht", sagte der enttäuschte Gundlach.

Schnell lagen die Gastgeber mit 0:3 zurück, ehe Florian Schreyer Sekunden vor Ende des ersten Drittels den Anschlusstreffer erzielen konnte. Danach spielte Uedesheim wie ausgewechselt und hatte Bissendorf im Griff. Doch mehr als das 2:3 durch einen Schlagschuss von Bastian Rehmer gelang den Chiefs erstmal nicht.

Sie erhöhten den Druck noch mehr und kamen in der 46. Minute nach schöner Vorarbeit von Marcel Handrich durch Sebastian Muhs auch zum verdienten Ausgleich. "Von da an war es ein offenes Spiel, wir hätten auch die Chance gehabt, in Führung zu gehen", so Gundlach.

Das Tor erzielten aber wiederum die Panther aus Bissendorf, wenn auch etwas glücklich. Gundlach: "Wir haben ein Bully verloren und waren einen Moment unaufmerksam.

Das haben sie eiskalt genutzt." Kurz vor Schluss setzte der Trainer dann alles auf eine Karte und nahm Torwart Oliver Derigs zugunsten eines fünften Feldspielers vom Platz, was allerdings nur das "Empty-Net-Goal" für Bissendorf und die endgültige Entscheidung brachte.

Bissendorf trifft nun im Finale auf Köln, das den Meister aus Duisburg in zwei Spielen ausschaltete.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort