Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein
EILMELDUNG
Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein

BSC Büderich bleibt weiterhin an der Spitze Gustorf schafft den Klassenerhalt

Weiterhin souverän an der Tabellenspitze der Badminton-Bezirksliga steht der BSC Büderich. Im Auswärtsspiel bei der SG Benrath gewannen die Büdericher klar mit 7:1.

Für die BSC-Punkte sorgten Gerd Widera und Mathias Koch im ersten Herrendoppel, Volker Ritzmann und Hermann Kamp im zweiten Herrendoppel, Ute Bahners und Gerd Widera im Mixed-Doppel sowie Volker Ritzmann, Hermann Kamp und Angelika Sandig in den Einzelkonkurrenzen. Dagegen verlor die zweite Mannschaft des BSC bei SW Düsseldorf unglücklich mit 3:5. Die Büdericher Zähler erspielten Frank Wiele und Andreas Puttkammer im zweiten Herrendoppel, Frank Wiele im zweiten Herreneinzel. Der dritte Punkt im Damendoppel ging kampflos an die Büdericher Badmintonmannschaft.

Vor einem sehr wichtigen Spiel in der Kreisliga stand die zweite Mannschaft des BC Grevenbroich-Gustorf. Nach Platz zwei zum Abschluss der Vorrunde rutschten die Gustorfer immer weiter ab. Um allen Abstiegsmöglichkeiten frühzeitig entrinnen zu können, musste in der Partie gegen Düsseldorf-Unterrath in der Sporthalle am Pascalgymnasium mindestens ein Punkt an den Gastgeber gehen. Von Beginn an hoch motiviert sorgte das Doppel Gabi Geist und Simone Salten schnell für die 1:0-Führung.

Im anschließenden Dameneinzel konnte Simone Salten die Führung noch weiter ausbauen, das Herrendoppel Nico Karrasch und Hartmut Loyda erhöhten sogar auf 3:0. Nach Niederlagen des ersten Gustorfer Doppels mit Boris Bielstein und Volker Korte sowie Hartmut Loyda im dritten Herreneinzel, konnte das Mixed-Doppel mit Gabi Geist und Nico Karrasch die Führung wieder auf 4:2 ausbauen. Für den entscheidenen Punkt zum 5:2 (Endstand 5:3) sorgte schließlich Volker Korte.

Nach diesem Sieg und dem Klassenerhalt hat sich Kapitän Stefan Zimmermann nun für den Rest der Spielzeit vorgenommen, all seinen Spielern die Möglichkeit zu geben, noch mehr Spielpraxis zu sammeln. geh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort