Korschenbroich Grundwasser: Stadt will Bürger nach Geld fragen

Korschenbroich · CDU und SPD begrüßen die Bereitschaft des Erftverbandes das Grundwassermanagement zu übernehmen. Im November möchte die Stadt deshalb Hausbesitzer, die von zu hohen Grundwasserpegeln betroffen sind, nach einem freiwilligen Beitrag für Pumpmaßnahmen fragen.

CDU und SPD gaben in einer gemeinsamen Pressemitteilung bekannt, dass der bisher von der Stadt noch nicht investierte Rest von 130 000 Euro aus dem Konjunkturpaket "aufgrund zeitlicher Bedingungen der Vergaberichtlinien" nicht für Grundwassermaßnahmen eingeplant werden kann.

Dieser Betrag solle aber in den kommenden Jahren aus dem städtischen Haushalt für Investitionen in Pumpmaßnahmen entnommen werden. Das Geld aus dem Konjunkturpaket solle in Energiesparmaßnahmen gesteckt werden.

(dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort