Als zehnter Verein im Kreis Grünes Band an den AC Ückerath

Wenn am 4. Dezember der AC Ückerath mit dem "Grünen Band für vorbildliche Talentförderung im Verein" ausgezeichnet wird, ist dies ein kleines Jubiläum: Der ACÜ ist bereits der zehnte Verein im Kreis Neuss, der in den Genuss dieser seit 1987 gemeinsam von der Dresdner Bank und dem Deutschen Sportbund vergebenen Auszeichnung kommt - und der Zweite in diesem Jahr nach den Voltigierern des RSV Grimlinghausen.

Die mit dieser Auszeichnung verbundene Prämie von 10.000 Mark wird den Vertretern des AC Ückerath in einer Feierstunde am 4. Dezember um 18 Uhr im Kulturhaus der Stadt Dormagen ("Kulle") an der Langemarkstraße von Mario Mansfeld, dem Leiter der Dresdner Bank-Filiale Dormagen, überreicht.

Der erste mit dem Grünen Band ausgezeichnete Verein im Kreis Neuss war 1987 der VfR Büttgen Radsport; es folgten: 1992 TSV Bayer Dormagen Fechten, HTC Schwarz-Weiß Neuss Hockey und RSV Grimlinghausen Voltigieren, 1993 TC Blau-Weiss Neuss Tennis, 1995 Crash Eagles Kaarst Skaterhockey, 1996 Neusser Schwimmverein, 1999 TSV Bayer Dormagen Leichtathletik und 2000 RSV Grimlinghausen Voltigieren. -vk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort