Lokalsport Grevenbroich schöpft neuen Mut

Rhein-Kreis · Tischtennis: Abstiegsgefährdeter NRW-Ligist peilt noch Relegationsplatz an.

 Schöpft neuen Mut: Grevenbroichs Kapitän Janos Pigerl.

Schöpft neuen Mut: Grevenbroichs Kapitän Janos Pigerl.

Foto: berns

Auf der Zielgeraden schöpft der TTC BW Grevenbroich noch einmal Mut und Hoffnung, den sicher prognostizierten Abstieg aus der Tischtennis-NRW-Liga doch noch zu vermeiden. "Wir liebäugeln wieder mit dem Relegationsplatz. Dafür werden wir aus den nächsten drei Spielen gegen Netphen, Oberdrees und Spinfactory mindestens fünf Punkte holen müssen", sagt Kapitän Janos Pigerl vor der Partie bei der TTG Netphen (Samstag 18.30 Uhr, Grundschule Obernetphen), die derzeit mit 19:17 Punkten auf dem fünften Rang liegt.

Die Zweitvertretung der DJK Holzbüttgen steht in der Verbandsliga vor einer äußerst schwierigen Aufgabe. Sie reist am Samstag (18.30 Uhr, Erich- Kästner-Schule) zum Spitzenreiter Mettmann-Sport und muss dabei in Henrik Cobbers und Chalid Assaf gleich zwei Leistungsträger ersetzen.

In der Damen-Oberliga hofft die Zweitvertretung der DJK, auch im dritten Spiel in Folge ungeschlagen zu bleiben. Am Samstag (18.30 Uhr, Turnhalle Birkenhöhe) gastieren die Kaarsterinnen beim Tabellenletzten TTC Wuppertal. "Auf dem Papier sind wir gegen Wuppertal Favorit. Ich hoffe, wir können das bestätigen und zwei Zähler aus Wuppertal mitnehmen", meint DJK-Kapitänin Chiara Pigerl. Den Sieg sollen Chiara Pigerl, Judith Weber, Gesa Franke und Sandra Förster holen.

Die Drittvertretung der DJK liefert sich zwei Spieltage vor Saisonende ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Titel mit DJK Rhenania Kleve. Sollten beide Teams ihre noch ausstehenden Begegnungen gewinnen, wird am Ende das Spielverhältnis entscheiden. Aktuell liegen die Kaarsterinnen mit einem Spiel Vorsprung vor dem Rhenania-Quartett. Am Samstag (18.30 Uhr, Sporthalle Johanna-Sebus-Gymnasium) steht die Partie beim Tabellensiebten Weiß-Rot-Weiß Kleve an. Eine weitere Chance, das Spielverhältnis weiter aufzupolieren.

Die Viertvertretung der DJK Holzbüttgen könnte sich am Samstag (18.30 Uhr, Oberhausen Kolleg) mit einem Sieg bei Post SV Oberhausen weiter im Mittelfeld etablieren.

(rust)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort