1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Korschenbroich: Glatteis auf der Straße: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Korschenbroich : Glatteis auf der Straße: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Straßenglätte hatte erhebliche Folgen für eine 51 Jahre alte Grevenbroicherin und einen 50 Jahre alten Beifahrer: Beide wurden bei einem Unfall leicht verletzt.

Auf der Landstraße 361 zwischen Kleinenbroich und Glehn war dem Beifahrer übel geworden. Die Grevenbroicherin wollte am Fahrbahnrand halten, doch das Auto drehte sich, kam von der Straße ab und blieb schließlich auf der Seite in der Böschung liegen. Die Feuerwehr rettete sie aus dem Wagen, der Mann gelangte aus eigener Kraft aus dem Auto. Die beiden wurden im Krankenhaus ambulant versorgt.

Da die Frau angegeben hatte, dass ihr alkoholisierter Beifahrer während des Anhaltens die Handbremse betätigt hatte, musste er eine Blutprobe abgeben. Die Straße wurde während der Bergung des Autos gesperrt.

(dhk)