Gegen RW Hagen Gibt Alvarez sein Debut?

Unterschätzen sollte man keinen Gegner in der Tennis-Bundesliga, dafür war auch die Partie des TC Blau-Weiss Neuss in Mülheim ein Beweis. Doch um einen Sieg, noch dazu einen recht glatten, am Sonntag ab 11 Uhr an der Jahnstraße vorherzusagen, dafür muss man kein allzu kühner Optimist sein. Schließlich stellt sich mit Rot-Weiss Hagen das zusammen mit RW Berlin noch sieglose Schlusslicht in Neuss vor, das am Freitag mit 3:6 in Dinslaken verlor.

Ein Ergebnis, das ein wenig täuscht, denn Michael Kohlmann, Bernd Karbacher und Co. gewannen nicht ein einziges Einzel. Neuss muss ab morgen ohne Guillermo Canas auskommen, der seine vertraglichen Verpflichtungen erfüllt hat. Dafür könnte Emilio Alvarez sein mit Spannung erwartetes Debut geben; der 27-jährige Spanier, vor Wochenfrist noch im Finale von Kitzbühel, weitl seit Donnerstagabend jedenfalls in Neuss. Möglich, dass er hinter Agustin Calleri an zwei rückt und die Neusser dem zurzeit formschwachen Federico Browne eine Pause gönnen. -vk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort