Moto-Cross Gianluca Ecca steuert auf Kurs Richtung DM-Titel

Grevenbroich · Den Deutschen Meistertitel in der Klasse bis 250 Kubikzentimeter hat Motocross-Fahrer Gianlucca Ecca weiterhin fest im Blick. Der Gustorfer im Renndress des MSC Grevenbroich verteidigte mit seinem zweiten Platz beim Renntag des MSC Oberes Weistal bei Wilnsdorf im Siegerland seine Führung im Gesamtklassement vor Pit Rickert.

 Gianluca Ecca steuert auf Meisterkurs.

Gianluca Ecca steuert auf Meisterkurs.

Foto: Günter Becker

„Es geht immer sehr eng bei den Rennen zu mit vielen Führungswechseln,“ kommentierte der Gustorfer seine Leistung, „aber im zweiten Lauf habe ich einen perfekten Rhythmus gefunden. Ich habe nun ein solides Polster, aber beim Moto-Cross kann immer viel passieren.“

Sein Vereinskollege Vincent Gallwitz bleibt nach dem Lauf in Wilnsdorf Dritter, sein Vorsprung auf den Viertplatzierten Noah Elias Ludwig beträgt satte 15 Punkte. Weiter geht es am 4. August beim MSC Gerstetten, ehe am 8. September beim sächsischen MSC Thurm die endgültige Entscheidung über die DM-Titel fällt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort