1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Leichtathletik: Gesucht: Die besten Bilder vom City-Lauf

Leichtathletik : Gesucht: Die besten Bilder vom City-Lauf

Die Jubiläumsauflage des Korschenbroicher City-Laufs am 21. April zu erleben ist Gustav Schröder nicht mehr vergönnt gewesen. Wie viele Fotos der "Mann mit der Mütze", der vor wenigen Wochen im Alter von 83 Jahren verstarb, zwischen Start und Ziel auf der Hindenburgstraße "geschossen" hat, wusste wahrscheinlich nicht mal er selbst.

Die City-Lauf GmbH sucht nun ambitionierte Hobby-Fotografen, die ihm nachgeeifert haben: Das beste Foto aus den vergangenen 24 Jahren wird am 21. April mit dem "Gustav-Schröder-Preis" ausgezeichnet, einen entsprechenden Pokal und die "Siegprämie" von einhundert Euro wird Ralph Schröder, der Sohn des Verstorbenen und selbst als Sportfotograf tätig, überreichen. "Damit wollen wir das Andenken an Gustav Schröder wach halten, der einfach zu unserem Lauf dazugehört hat", sagt Hans-Peter Walther.

Eine Auswahl der besten Einsendungen wird überdies ab 8. April in der Sparkasse an der Hindenburgstraße ausgestellt. Jeder Teilnehmer darf nur ein Foto einsenden, Einsendeschluss ist der 5. April. Fotos können entweder als Papierabzug an Silke Schirmer, Zentrale Dienste, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Stadt Korschenbroich, Sebastianusstraße 1 41352 Korschenbroich, oder als Bilddatei per Mail an Silke.Schirmer@korschenbroich.de geschickt werden, Name und Anschrift nicht vergessen.

(-vk)