Jüchen Gartenbesitzer öffnen ihre Pforten

Jüchen · Einen Blick in Nachbars Garten werfen: Morgen startet die "Offene Gartenpforte"; seit 2002 ist sie für Hobbygärtner Pflicht. Mitorganisiert wird sie von der Stiftung Schloss Dyck. Folgende Jüchener machen mit:

 Natur und Kunst zeigt Renate Fellner morgen.

Natur und Kunst zeigt Renate Fellner morgen.

Foto: M. Reuter

Bildhauerin Renate Fellner lädt morgen, 10 bis 18 Uhr, auf ihr 6000-Quadratmeter-Grundstück ein. In Kamphausen 171 gibt es Koikarpfen-Schwimmteiche und Holzterrassen zu entdecken, ebenso Stauden, Kopfweiden, Buchen- und Weißdornhecken. Zudem sind Arbeiten der Bildhauerin zu sehen; Fellner bietet Führungen. Ein weiterer Termin ist am 12. Juni.

Am Samstag, 12. Juni, sind die Besucher nach Schaan zu Ulrike Frentzen in ihr grünes Zimmer eingeladen. Zu sehen ist dort ein kleiner Baumgarten mit altem Bestand, integriert in einem Blumengarten mit kleinem Teich, vielen Rosen und Sitzecken. Weitere Termine: 10. und 11. Juli. Am Sonntag, 13. Juni, öffnet Joachim Hanisch in Damm, Zum Ruhdall 18b, sein Gartentor. In dem englischen Graten können die Besucher über 300 verschiedene Arten von Rosen bewundern. Geöffnet: von 10 bis 18 Uhr.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort