Lokalsport: Galopp: Ana Bodenhagen feiert zwei Siege in Köln

Lokalsport: Galopp: Ana Bodenhagen feiert zwei Siege in Köln

Bei den stimmungsvollen Rennen am Tag des 1.FC Köln im Weidenpescher Park gelangen der in Neuss tätigen Trainerin Ana Bodenhagen zwei Siege mit ihren eigenen Pferden Prefect und Art Charter. Beide Vollblüter ritt Ex-Championjockey Alexander Pietsch zum Sieg.

Der Englang-Import Prefect hatte bereits auf der Sandbahn drei Mal gewonnen und ging auch bei seinem Grasbahn-Debüt in Köln als 39:10 Favorit an den Start. Die Stute Art charter dagegen startete als vermeintlich chancenlose 311:10 Außenseiterin und profitierte von einem unglücklichen Rennverlauf der Favoriten.

Ana Bodenhagen betreut am Obertorweg sechs Pferde und hat in der Saison 2017 bereits fünf Rennen gewonnen. In Köln gab es für die beiden Siege insgesamt 6000 Euro. Das Trainergewerbe betreibt sie nebenberuflich, täglicher Broterwerb ist ein Onlineshop für Wohlfühlartikel. Den Vornamen Ana mit nur einem "n wählte sie selbst, um sich vom üblichen Anna abzuheben.

(kgoe)