Frauenfußball Rosellen scheitert in Solingen an den Personalnöten

Rhein-Kreis · Die Landesliga-Fußballerinnen der SG Kaarst schlagen das Kellerkind SC Viktoria Anrath mit 2:1. Hemmerden tritt zum dritten Mal nicht an.

 Pia Kilian gelingt der 2:1-Siegtreffer für die SG Kaarst.

Pia Kilian gelingt der 2:1-Siegtreffer für die SG Kaarst.

Foto: Fupa

In der Fußball-Landesliga der Frauen musste der SV Rosellen in der Auswärtspartie beim TSV Solingen mit dem 1:3 (Halbzeit 1:1) die vierte Saisonniederlage akzeptieren. „Die Ausgangssituation vor der Partie war alles andere als gut, da ich aufgrund von Krankheitsfällen auf nur elf Spielerinnen zurückgreifen konnte“, stieg SV-Coach Tobias Haitz in sein Fazit ein und fügte an: „Nichtsdestotrotz haben mir, bei all den Umständen, die Basics gefehlt. Der Charakter und das Engagement der letzten Wochen waren nicht zu sehen. So war die Niederlage hochverdient, Solingen hatte einfach Qualität auf dem Platz, die uns seit geraumer Zeit aufgrund unserer zahlreichen Ausfälle fehlt. Ich bin froh, wenn die Pause da ist und hoffe, danach wieder eine eingespielte Mannschaft aufs Feld schicken zu können“. Lena Schmitz (21., 77.) und Veronika Reindl (65.) erzielten die Treffer für Solingen, Selina Görres (22.) markierte den zwischenzeitlichen Ausgleich für Rosellen.

Derweil setzte sich die SG Kaarst mit 2:1 (1:2) bei Kellerkind SC Viktoria Anrath durch und feierten damit den elften Saisonsieg im zwölften Spiel. Lara Ulrich (22.) besorgte zunächst die Führung des Tabellenführers, Caroline Spettmann (26.) glich nur wenig später für Anrath aus. Pia Kilian (38.) gelang der Siegtreffer noch vor dem Pausenpfiff. Die Partie zwischen Bayer Uerdingen und dem SV Hemmerden wurde abgesagt. Wie zuvor schon gegen die SG Kaarst, Union Nettetal und den TSV Solingen trat der ehemalige Regionalligist nicht an. -afu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort