1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Fußball: Fußballer suchen Finalisten im Kreispokal

Fußball : Fußballer suchen Finalisten im Kreispokal

Der Tag X ist da: Im Kreispokal ermitteln die Fußballer ihre Kandidaten fürs Halbfinale. Bei den Senioren empfängt bereits heute Abend (19.30 Uhr) A-Kreisligist Holzheimer SG den Bezirksligisten TuS Grevenbroich. Der Sieger der Partie gastiert am 7. März in Gnadental.

Das zweite Halbfinale bestreiten dann Gastgeber TSV Bayer Dormagen und Titelverteidiger VfL Jüchen/Garzweiler. Bei den A-Jugendlichen hatte sich der VfL Jüchen/Garzweiler erst im Elfmeterschießen (6:5) in Weißenberg seinen Platz im Halbfinale gesichert.

Morgen geht es für die Jungs von Trainer Kurt Leines auf heimischer Platzanlage an der Stadionstraße gegen die Holzheimer SG. Das Team von Ex-Profi Janusz Dziwior (1. FC Köln) triumphierte im Halbfinale nach Treffern von Bözidar Mestrovic und Patrick Piwowar mit 2:0 über die SG Neukirchen/Hülchrath. Anstoß an der Stadionstraße ist um 19.30 Uhr. Im zweiten Halbfinale stehen sich morgen am Höhenberg der TSV Bayer Dormagen und der SC Kapellen gegenüber.

Für SCK-Trainer Klaus Schütz ist das ganz sicher eine besondere Partie, trug er als Aktiver doch lange das Trikot des zwischenzeitlich auf dem Sprung in die Oberliga Nordrhein stehenden TSV. Dort sitzt seit wenigen Wochen in Willi Mertens wieder ein alter Bekannter auf dem Trainerstuhl. Das Match wird um 19.30 Uhr angepfiffen.

(sit)