Fußball VfR 06 Neuss verpflichtet Timo Haep als Sportlichen Leiter

Sein erster Arbeitsauftrag beim Traditionsklub lautet: Gemeinsam mit Vorstand und Trainer den Kader für die kommende Saison zusammenzustellen.

 Yildirim M. Yilmaz (r.) mit dem Sportlichen Leiter Timo Haep.

Yildirim M. Yilmaz (r.) mit dem Sportlichen Leiter Timo Haep.

Foto: VfR Neuss/Markus Wahle

Da ist sich Yildirim M. Yilmaz, Präsident des A-Kreisligisten VfR 06 Neuss, ganz sicher. Mit der Verpflichtung von Timo Haep als Sportlichen Leiter hat er er einen Volltreffer gelandet: „Er ist ein absoluter Teamplayer, hat in seiner Laufbahn wertvolle Erfahrungen sowohl im Senioren- als auch im Jugendbereich gesammelt.“ In der laufenden Saison saß der 30 Jahre alte Verwaltungsfachangestellte für zehn Spiele auf der Trainerbank des SC Kapellen (Kreisliga A), dessen B-Junioren er 2018/19 in der Niederrheinliga betreute.

Als ihm Yilmaz den Job bei Grün-Weiß angeboten habe, habe er nicht lange überlegen müssen, sagt Haep: „Der VfR 06 Neuss ist für mich ein besonderer Klub mit einer eigenen Identität. Ich liebe und lebe in Neuss – das ist meine Heimatstadt.“ Seinen ersten Arbeitsauftrag kennt er schon: „Jetzt ist es wichtig, mit Vorstand und Trainer den Kader für die kommende Saison zusammenzustellen.“ -sit

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort