1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Fußball: Trainer Jörg Gartz will Flutopfern helfen

Fußball : Trainer Jörg Gartz ruft Kreisfußballer zu Spenden auf

Der Coach des A-Kreisligisten SF Vorst ruft alle Fußballer im Rhein-Kreis Neuss dazu auf, sich an den Spendenaktionen zugunsten der vom Hochwasser geschädigten Menschen in Deutschland zu beteiligen.

(sit) Jörg Gartz, Freunden des gepflegten Umgangs mit dem runden Leder von seinen Stationen als Spieler und Trainer unter anderem beim VfR 06 Neuss, TuS Grevenbroich und der Holzheimer SG bekannt, ist ein mitfühlender Mensch. Die mit der Hochwasserkatastrophe verbundenen Schicksale lassen den zurzeit als Coach beim A-Kreisligisten SF Vorst tätigen Büroleiter eines Reisecenters in Neuss deshalb nicht kalt. Als er in den TV-Shows am Wochenende die bewegenden Bilder sah, verbunden mit dem Aufruf, die Opfer mit Spenden zu unterstützen, war ihm sofort klar: „Ich möchte helfen.“ Seine Idee: „Da es meine Zeit nicht zulässt, selbst in die betroffenen Gebiete zu fahren, rufe ich alle Amateurfußballer im Rhein-Kreis auf, zu spenden.“ Und da der mit ihm befreundete Neusser Wolfram Kons das Gesicht des RTL-Spendenmarathons sei, wisse er, „dass die sich nicht nur um Kinder, sondern auch um die Opfer der Flutkatastrophe kümmern.“

Kontakt j.gartz@alltoursreisecenter.de