1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Fußball: Fußball: Thomas Bahr übernimmt zur neuen Saison die SCK-Reserve

Fußball : Fußball: Thomas Bahr übernimmt zur neuen Saison die SCK-Reserve

Thomas Bahr ist wieder da. Knapp ein Jahr nach der Trennung vom Landesligisten 1. FC Grevenbroich-Süd feierte der Inhaber der Trainer-A-Lizenz einen erfolgreichen Einstand bei den in der Niederrheinliga spielenden C-Junioren des SC Kapellen.

Mit dem 2:0-Sieg am Wochenende über den FC Remscheid brachte er mit seinen neuen Team immens wichtige Punkte im engen Kampf um den Klassenverbleib ein. Weil der nach acht sieglosen Spielen in Folge in Gefahr geraten war, hatte sich der Vorstand um Jupp Breuer dazu entschieden, sich von Frank Klasen zu trennen.

Breuer betätigte außerdem, dass Bahr zur neuen Saison die in der Bezirksliga kickende Zweitvertretung des SCK übernehmen wird. Dort löst er Carlos Perez ab. "Der Wechsel geht ohne böses Blut ab", versicherte Breuer. "Carlos hat hier hervorragende Arbeit geleistet, aber nach vier Jahren wollen wir für frischen Wind sorgen." Der äußerst ehrgeizige Bahr war nach der langen Pause "heiß wie Frittenfett" auf den neuen Job. "Ich musste nicht lange überlegen. Der SC Kapellen steht für Konstanz und optimale Arbeitsbedingungen."

(NGZ)