Fußball SV Uedesheim gelingt Überraschung gegen Jüchen

Rhein-Kreis · Die DJK Gnadental schlägt die SG Rommerskirchen/Gilbach nach Rückstand noch mit 4:1. Doppelpacks für Maurice Girke und Derman Disbudak.

 Traf im Doppelpack für die DJK Gnadental: Maurice Girke.

Traf im Doppelpack für die DJK Gnadental: Maurice Girke.

Foto: FUPA

Schon im Freitagabendspiel konnte der BV Wevelinghoven seine Favoritenrolle in der Fußball-Bezirksliga bestätigen.

DSC 99 Düsseldorf – BV Wevelinghoven 1:2. Das einzige Tor der ersten Hälfte schoss Simon Becker (42.) für die Gäste. Milton Soares-Lamas (49.) erhöhte kurz nach Wiederanpfiff auf 2:0. Der Anschlusstreffer durch Fabian Kostkowski (75.) änderte nichts am Sieg des BV, der damit weiterhin an der Spitzengruppe dranbleiben.

SV Uedesheim – VfL Jüchen/Garzweiler 1:0. Der SV Uedesheim konnte durch einen Treffer von Andre Speer (36.) überraschend den ersten Saisonsieg einfahren. Co-Trainer Timm Oppermann lobte seine Mannschaft für einen „großartigen Kampf.“ VfL-Trainer Marcel Winkens war unzufrieden mit der angezeigten Nachspielzeit, suchte die Schuld für die Pleite aber bei seiner Mannschaft. „Wir waren heute einfach sehr schwach und haben klare Torchancen liegen lassen.“

DJK Gnadental – SG Rommerskirchen/Gilbach 4:1. „Roki“ kam gut ins Spiel und überraschte die Gastgeber mit einem frühen Tor von Meikel Kupper (6.). Maurice Girke (38.) brachte seiner Mannschaft kurz vor Ende der ersten Hälfte den Ausgleich und war auch kurz nach Wiederanpfiff mit dem 2:1 zur Stelle. Derman Disbudak (65./74.) erhöhte per Doppelpack auf 4:1. „Trotz einer starken ersten Hälfte von uns hat Gnadental heute verdient gewonnen“, sagte SG-Coach Kevin Hahn

SV Hösel – DJK Novesia 5:3. Noveisa bleibt ohne Sieg. Im Kellerduell ging Hösel durch Treffer von Maximilan Esken (21.) und Sebastian Höfig (38.) 2:0 in Führung. Der Mannschaft von Trainer Peter Vogel gelang zwar der Ausgleich mit einem Doppelpack von Nico Lingweiler (40., 49.), Hösel reagierte jedoch mit Florian Heintzen (57.) und Robin Langer (69.). Bei Novesia kam nach einem Platzverweis für Hösel (76.) nochmal Hoffnung auf. Per Strafstoß markierte Junior Jose Leal Miudo das 3:4 (76.). Doch auch Hösel traf durch Sebastian Höfig (85.) vom Punkt. „Uns steht das Wasser bis zum Hals“, brachte Vogel die Lage auf den Punkt.

Lohausener SV – TSV Bayer Dormagen 1:1. Dormagen reiste mit großen Verletzungssorgen nach Düsseldorf. Da Trainer Frank Lambertz nur neun fitte Feldspieler zur Verfügung hatte, musste er auf erkältete und angeschlagene Spieler zurückgreifen. Patrick Frymuth (21.) brachte die Hausherren in Führung, Volker Helm (72.) konnte durch seinen bereits siebten Saisontreffer noch einen Punkt für Dormagen sichern. Lambertz: „Meine Mannschaft hat heute gut gekämpft und alles gegeben, aber mit so vielen Ausfällen war schlicht nicht mehr drin.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort