Fussball Hemmerden ermauert  zweiten Sieg

Hemmerden · Beim 2:1 in Mönchengladbach überzeugt die Defensive des Niederrheinligisten.

Der SV Hemmerden hat sich in der Fußball-Niederrheinliga der Frauen mit dem 2:1 (Halbzeit 2:1) den zweiten Saisonsieg erarbeitet und damit die Tabellenführung behauptet.

Beim 1. FC Mönchengladbach traf zunächst Cecile Lischke (17.) zur Führung von Hemmerden, Julia Schenck (30.) erhöhte wenig später auf 2:0. Quasi mit dem Pausenpfiff gelang Jennifer Stinshoff der Anschlusstreffer, im zweiten Spielabschnitt passierte dann nichts mehr Zählbares. „Ob der Sieg am Ende verdient war, vermag ich nicht zu sagen. Der Gegner hatte mehr Spielanteile, wir haben es defensiv aber hervorragend gemacht und sind insgesamt sehr clever aufgetreten. Der Gegner kam zwar zu Torchancen, fand über 90 Minuten betrachtet aber nie ein klares Konzept, da haben meine Mädels die taktischen Vorgaben ganz genau umgesetzt“, meinte SV-Coach Manuel Donner.

Mit zwei Siegen aus den ersten beiden Saisonspielen steht Hemmerden jetzt punktgleich mit der SgS Essen II am Platz der Sonne, einen Treffer hat der SV mehr in der Torbilanz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort