Fußball : B-Junioren des SCK kämpfen um Quali-Platz

Die B-Jugend des SC Kapellen ist am Sonntag (11 Uhr) zu Gast beim SC Croatia Mülheim. In der Niederrheinliga kämpfen beide Teams noch um einen Platz in der Qualifikation. Der Sieger kann wohl fest damit planen, der Verlierer muss bis zum letzten Spieltag zittern.

„Wir rechnen mit einem intensiven Spiel. Wir sind darauf eingestellt und bestens gerüstet. Beide Teams sind aufgrund der Tabellensituation unter Druck“, sagt Kapellens Jugendleiter Daniel Schmitz. Trotz des verlorenen Halbfinalspiels im Niederrheinpokal befindet sich die U17 der Erftstädter momentan in guter Verfassung. In der Liga holte der SCK zuletzt sieben Zähler aus den vergangenen drei Partien, aber auch der Gegner aus Mülheim ist seit drei Spielen ungeschlagen.

Mehr von RP ONLINE