Fußball VfL Jüchen/Garzweiler fehlt einfach das Glück

Jüchen · Bittere Niederlage für das Landesliga-Schlusslicht im Nachholspiel.

Auch das Nachholspiel in Krefeld brachte dem Fußball-Landesligisten VfL Jüchen/Garzweiler kein Glück. Nach dem 0:1 (Halbzeit 0:0) des Schlusslichts beim VfR Fischeln resümierte Trainer Michele Fasanelli traurig: „Von der Laufbereitschaft, dem Willen, dem Engagement und dem Grell her war das unser bestes Spiel. Aber an dem Spruch ist leider was dran: Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!“ Vor allem nach dem Treffer von Jan Gräser (53.), dem Keeper Dominik Lingweiler das Leder nach einer Rückgabe von Jochen Schumacher unfreiwillig in den Fuß servierte, „hatten die Jungs wirklich Schaum vor dem Mund“, sagte der Coach. Der Ausgleich wollte seinen ab der 66. Minute in Überzahl anrennenden Schützlingen aber partout nicht mehr gelingen. Fasanelli: „Wir haben sämtliche Aluminiumteile des Tores getroffen – und ein überragender Torhüter kam uns in die Quere.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort