Fußball Jüchen kann nur eine Hälfte mithalten

Jüchen · Landesligist geht mit einer 0:4-Niederlage gegen Amern in die Winterpause.

Die Kicker des VfL Jüchen/Garzweiler beziehen beim VSF Amern eine 0:4-Pleite und überwintern auf Rang 15 der Landesliga, Gruppe eins.

Bis zum Halbzeitpfiff zogen sich die Schützlinge von Michele Fasanelli bei in den letzten Wochen stark aufspielenden Sportfreunden mehr als achtbar aus der Affäre und hatten durch Thorben Schmitt sogar die Chance zur Führung auf dem Fuß. „Das war richtig ordentlich, wir standen sehr kompakt und waren auf Augenhöhe“, sagte Jüchens Vorsitzender Christoph Sommer zu den ersten 45 Minuten. In Hälfte zwei legte Amern einen Gang zu und der VfL konnte nicht mehr mithalten, als es in den entscheidenden Spielabschnitt zwischen der 50. und der 70. Minute ging. Nikolas Oelsner brachte die Hausherren nach einer Standardsituation in Führung (52.), wenig später konnte sich Marius Köller im eigenen Strafraum nur noch mit einem Foul helfen. Tobias Gorgs überwand per Elfmeter (57.) Tim Paulußen im Jüchener Tor, das der Keeper zum ersten Mal seit seinen im März erlittenen Gesichtsfrakturen hütete. „An Tim hat es sicher nicht gelegen, er war heute sogar einer der Besseren“, urteilte Sommer über den Tormann, der zum Ende der Partie noch zwei weitere Bälle aus dem Netz fischen musste (75./89.).

Zu diesem Zeitpunkt hatte sich Manuel Sousa auf Seiten des VfL bereits mit einer Gelb-Roten Karte vom Spiel verabschiedet. „Am Ende haben wir verdient verloren. Wir haben nicht an die erste Halbzeit anknüpfen können und Amern hat nochmal den Druck erhöht“, fasste Sommer den enttäuschenden zweiten Durchgang zusammen, bevor er einen kämpferischen Blick auf die im neuen Jahr verbleibenden Partien warf: „Wir müssen alles für den Klassenerhalt geben. Dann stehen für uns 16 Endspiele an.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort